Derzeit haben wir 59 aktive Vereinsmitglieder (Stand 9.1.2025). Vielen Dank an dieser Stelle für Euer Engagement!
Wir freuen uns natürlich über jeden weiteren Musiker, der sich unserem Verein anschließen möchte.
Die Gebühr beträgt pro Kalenderjahr 80 €. Den Aufnahmeantrag findet Ihr hier:
Zur Finanzierung der Vereinstätigkeit haben alle Vereinsmitglieder einen Beitrag zu leisten.
Der Verein hat beschlossen, einen möglichst geringen Grundbeitrag für alle Mitglieder festzulegen:
Die Höhe des Beitrages beträgt für alle Vereinsmitglieder 80 € pro Jahr. Es gibt die Möglichkeit gestaffelter Beiträge (s.u. Formular Beitragsfestlegung)
Der Mitgliedsbeitrag ist für das laufende Jahr jeweils bis zum 31.März fällig.
Überweisung an:
Berliner Sparkasse
IBAN: DE41 1005 00000190 4737 54
BIC: BELADEBEXXX
Um alle Vorhaben des Vereins umsetzen zu können, sind wir zusätzlich zu den Vereinsbeiträgen auf Spenden angewiesen.
Wer mehr als den jährlichen Grundbeitrag überweisen möchte, kann den Betrag gesondert als "Einzel-Spende" überweisen. Dieser Betrag kann dann auch als Spende steuerlich geltend gemacht werden, da unser Verein gemeinnützig ist.
Bis 200€ benötigt Ihr keine Spendenbescheinigung von uns, es reicht ein "einfacher Nachweis", z.B. Euer Kontoausdruck oder der Ausdruck Eurer Buchungsbestätigung.
Der Betrag von 200 Euro gilt für jede Einzelspende, nicht für die Summe der im Jahr geleisteten Spenden.
Sollte das Finanzamt trotzdem eine Spendenquittung anfordern, wendet Euch bitte an unseren Schatzmeister, Christoph Koch. Er wird Euch diese ausstellen.
Hier findet Ihr unsere Beitragsordnung: